Unser Gruppenbild


Wir haben ein großes Gruppenbild erstellt. Es ist farbenfroh und zeigt wie wir - als Gruppe - sind. Das Bild zeigt, was wir so machen und wieviele Gemeinsamkeiten wir haben.


"Ich habe den Zettel ausgefüllt. Ein Zettel, da stellte man den anderen fragen. Zum Beispiel, hast du blaue oder grüne Augen. Wir haben alle Kinder und Erwachsene der Gruppe befragt."


"Ich habe richtig viele Rechenaufgaben gelöst. Also die anderen Kinder hatten gefragt, wer was gemocht hat. Wie das Leben bis jetzt abgelaufen ist. Ich habe das Ergebnis herausgefunden und darunter geschrieben. Die Menschen auf dem Plakat habe wir mit Farbe umkreist."

"Wir haben ein Plakat gemacht, wo die ganze Klasse drauf war. Und wir hatten eine Liste, worauf stand, was die Kinder gemacht haben. Eine Liste was sie so machen zu Hause und in der Schule. Wir haben uns Farben ausgesucht damit wir die Menschen umkreisen können. Wieviele Kinder zum Beispiel: 15 Kinder und 8 Kinder haben etwas gemacht. Ein buntes Plakat entstand daraus."


"Das Kunstwerk sah schön aus. Man konnte aus anderen Familien etwas kennenlernen. Wir wollen noch eine Leinwand kaufen und es nochmal ordentlicher machen."